mitglied-header.jpg Foto: Handelmann Michael / DRK

2. Ehrenamtliche Sozialarbeit

Ehrenamtliche Sozialarbeit

Ehrenamtliche beim DRK gehören einer weltweiten humanitären Bewegung an, die seit über 150 Jahren Menschen in Not hilft. Wir unterscheiden dabei weder nach Freund oder Feind, noch fragen wir, woher jemand kommt oder an was er glaubt. Es zählt allein die Menschlichkeit. Diese Überzeugung trägt über 300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unseres Kreisverbands. Unsere Freiwilligen engagieren sich unter anderem in den Bereitschaften Altona und City, im Jugendrotkreuz, in der Sozialarbeit und in der Flüchtlingshilfe.

Um unsere vielfältigen Aufgaben vor Ort erfüllen zu können, freuen wir uns immer über Verstärkung! Falls Du Dir also vorstellen kannst, Dich in einem der folgenden Bereiche einzubringen, nimm am besten gleich Kontakt unter service@drk-altona-mitte.de mit uns auf. Wir beraten Dich gerne!

Hier gibt es unseren Flyer zum Download.