KleiderkammerKleiderkammer

Zentrumsleitung

k.todorovicdrk-kiso.de

Bornheide 99

Aufgrund der umfangreichen Maßnahmen sowie Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist die "Kleiderkammer" bis zum 30.11.2020 geschlossen. Die Ausgabe an besonders bedürftige Menschen kann unter Einhaltung strengster Hygiene-Regeln und nach telefonischer Terminabsprache erfolgen. Die Kleidung wird durch die ehrenamtlichen Rotkreuzler bedarfsorientiert ausgewählt und ausgegeben.

Ein Pullover, der nicht mehr gefällt. Die Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

In der Kleiderkammer des DRK-Zentrums Osdorfer Born sammeln und sortieren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Kleidungsstücke für Bewohner des Stadtteils und für bedürftige Personen.

Die zu spendenden Kleidungsstücke und Schuhe sollten sich in einem ordentlichen, gepflegten Zustand befinden und zuvor gereinigt worden sein. Außerdem können Haushaltsgegenstände wie Geschirr und kleinere Küchengeräte abgegeben werden. Nicht angenommen werden Unter- und Bettwäsche.

weitere DRK-Kleiderkammern in Hamburg

mit dem HVV zu uns

Die Haltestelle "Böttcherkamp" befindet sich direkt vor der Haustür.

Kleiderannahme:
montags bis donnerstags
(nur nach telefonischer Absprache möglich)

Kleiderausgabe:
montags 10:30-12:30 Uhr
donnerstags 10:30-12:30 Uhr
(nur nach telefonischer Absprache möglich)