FahrradwerkstattFahrradwerkstatt

Zentrumsleitung

k.todorovicdrk-kiso.de

Bornheide 99

Damit wir uns gegenseitig schützen, darf das Gelände sowie die Fahrradwerkstatt nur zum Zeitpunkt zum Bringen sowie im Rahmen einer Abholung betreten werden. Es ist unbedingt zu jeder Zeit der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Das Tragen einer Mund-Nasen-Abdeckung ist in jedem Fall erforderlich. Das Warten auf dem Gelände des Zentrums ist leider nicht gestattet.

Ein eierndes Rad, ein Platten oder eine kaputte Lichtanlage – alles Fälle für die Fahrradwerkstatt im DRK-Zentrum Osdorfer Born. Seit vielen Jahren können Menschen aus dem Stadtteil das Angebot nutzen, um ihre Drahtesel von Ehrenamtlichen gegen eine Spende wieder flott machen lassen. Mit dem Erlös wird das Material finanziert, der Rest kommt der gemeinnützigen Arbeit im Zentrum zugute.

Die Werkstatt trägt dazu bei, Menschen mit kleinem Geldbeutel Mobilität zu ermöglichen, indem sie ihre Fahrräder bei reparieren lassen können. Außerdem können auch gebrauchte Fahrräder erstanden werden, die wieder auf Vordermann gebracht wurden.

montags bis freitags 10:00 bis 13:00 Uhr
mittwochs 14:30 bis 17:00 Uhr