1. KISO

Kita Kleine Rainstraße

Kleine Rainstraße 17

kita-kleine-rainstrasse@drk-kiso.de

Herzlich willkommen in der Kita Kleine Rainstraße! Wir sind eine sehr familiäre Einrichtung im Herzen von Ottensen. Unsere Kita ist ein geräumiger und gemütlicher Ort mit einem tollen Außengelände für Ihre Kleinen.  Durch unser vielfältiges Angebot fördern wir die Entwicklung und die Entfaltung der Kinder.

Seit Juli 2020 haben wir als Träger die Kita Kleine Rainstraße übernommen, welche seit 1997 im belebten Stadtteil Ottensen besteht.

Wir haben eine Krippen- eine Familien-und eine Elementargruppe und bieten Platz für rund 65 Kinder im Alter von zwölf Monaten bis sechs Jahren.

Wir bieten:

• Ein engagiertes, erfahrenes, motiviertes und liebevolles Team bestehend aus Erzieher:innen, SPA Fachkräften und einer zertifizierten Kita Leitung, welche alle auf Augenhöhe zusammenarbeiten
  • Eine Krippengruppe (1 bis 3 Jahre)
  • Eine Familiengruppe (2 bis 4 Jahre)
  • Eine Elementargruppe (3 bis 6 Jahre)
  • Vielseitige und kindgerechte Funktionsräume, die an die individuellen Bedürfnisse der Kinder angepasst sind (Kreativraum/Atelier, Entspannungs- und Bewegungsraum, Sinnesraum, verschiedene Spiel- und Bastelecken und ein Kinderrestaurant)
  • Viel Aufenthalt im Freien durch unseren begrünten Innenhof mit kindgerechten Außenspielgeräten
  • Regelmäßige Ausflüge im Stadtteil und im Raum Hamburg (Elbe, Miniaturwunderland, uvm.)
  • Ein pädagogisches Konzept, welches den situationsorientierten Ansatz mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes vereint und den Kindern somit viel Raum für Eigenständigkeit, Partizipation und Freiraum bietet
  • Wöchentliche externe musikalische Früherziehung
  • Alltagsintegrierte Sprachförderung
  • Kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Gesundes Essen und immer eine vegetarische Alternative
  • Täglich frisch zubereitetes Frühstück
  • Feinfühlige Eingewöhnung nach dem Berliner Modell

Wir begleiten Kinder, um:

• ihr Selbstvertrauen zu stärken und zur Mitbestimmung anzuregen
  • Gemeinschaftsgefühl und Autonomie zu fördern
  • Kinder in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und zu unterstützen
  • Zur Partizipation anzuregen

Eltern, die einen Betreuungsplatz suchen, sind herzlich eingeladen, die Kita zu erkunden. Wir beraten Sie gerne!

Hier gibt es unseren Flyer zum Download.

Du willst bei uns arbeiten? Unsere Stellenbörse für Jobs im Bereich Kinder, Jugend und Soziales findest du hier.