Food TruckFood Truck

Obdachlosenhilfe

Tel:  040 890 811 21
obdachlosenhilfedrk-altona-mitte.de

Eine warme, kostenlose Mahlzeit für Bedürftige sowie wohnungs- und obdachlose Menschen wird jeden Samstag ab 17 Uhr am Bahnhof Altona in Hamburg angeboten.

Die Corona-Pandemie hat vieles zum Erliegen gebracht, so auch Suppenküchen und andere Anlaufstellen für obdachlose und bedürftige Menschen in Hamburg.

Der Food Truck ist eine Ergänzung und ein Bindeglied zwischen den bestehenden Angeboten. Gleichzeitig profitiert das Projekt von bereits vorhandenem Wissen sowie Erfahrungen und kann auf Infrastruktur wie z. B. die Ehrenamts-Küche des Kreisverbandes und bestehende Kooperationen zurückgreifen.

Handzettel zum Download

Viele Ehrenamtliche sorgen für einen reibungslosen Betrieb und eine freundliche Bewirtung. Unser „Food Truck“ versorgt an einem zentralen Standort wohnungs- und obdachlose Hamburger mit Speisen, Getränken und einem offenen Ohr. Uns liegt dieses Projekt sehr am Herzen, da wir durch unseren Einsatz den Menschen in Hamburg etwas geben können, was Ihnen oft fehlt – jemand der zuhört, sie unterstützt, ihnen mit Respekt und auf Augenhöhe begegnet!

Vertrauen und Gespräche sowie eine Bindung aufzubauen ist ein wichtiger Bestandteil unserer ehrenamtlichen Tätigkeit. Wir sind sehr froh, den Menschen etwas geben zu können.

Hier gibt es unseren Flyer zum Download.

Kt.-Nr.: 1044 211 520

BLZ: 200 505 50

IBAN:  DE 0620 0505 5010 4421 1520

BIC: HASPDEHHXXX

So können Sie das Projekt unterstützen:

Vom Einkauf über die Zubereitung bis zur Ausgabe suchen wir interessierte Personen, die uns bei der Umsetzung insbesondere am Wochenende unterstützen. Von unserem ehrenamtlichen Rotkreuzlern sollen wohnungslose Menschen eine warme Mahlzeit und heiße Getränke sowie ein Ohr zum Zuhören erhalten.

Gerne weitersagen und teilen! Interessierte Personen sind jederzeit im DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. herzlich willkommen! Weitere Informationen gibt es bei uns per E-Mail (obdachlosenhilfedrk-altona-mitte.de) oder telefonisch (040 890 811 0). Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!

Wir benötigen finanzielle Unterstützung sowie Sachspenden, um eine warme Mahlzeit herzustellen und ausgeben zukönnen sowie die laufenden Kosten im Jahr 2021 sicherzustellen. Sie können direkt auf unser Spendenkonto spenden (die Bankdaten finden Sie rechts) oder mit uns Kontakt aufnehmen. Herzlichen Dank!