2. Ehrenamtliche Sozialarbeit

Tel:  040 890 811 0
Fax: 040 890 811 51
obdachlosenhilfe@drk-altona-mitte.de

Wir bieten jeden Samstag ab 16 Uhr am Bahnhof Altona eine warme, kostenlose Mahlzeit für Bedürftige, wohnungs- und obdachlose Menschen.

Am DRK-Food Truck können bis zu 200 warme Portionen verteilt werden. Jeden Samstag sind wir ab 16 Uhr am Bahnhof Altona in Hamburg zu finden.

Woche für Woche organisiert unser ehrenamtliches Team einen großen Einkauf, die Zubereitung der Speisen in der Großküche und die anschließende Ausgabe am Bahnhof Altona. Viele unserer Gäste kommen regelmäßig und freuen sich nicht nur über eine Mahlzeit, sondern erhalten bei uns auch Kaffee, Tee, Obst und manchmal Dessert oder Schokolade.

Viele Ehrenamtliche sorgen für einen reibungslosen Betrieb und eine freundliche Bewirtung. Unser Food Truck versorgt an einem zentralen Standort wohnungs- und obdachlose Hamburgerinnen und Hamburger mit Speisen, Getränken und einem offenen Ohr. Uns liegt dieses Projekt sehr am Herzen, da wir durch unseren Einsatz den Menschen in Hamburg etwas geben können, was Ihnen oft fehlt – jemand der zuhört, sie unterstützt, ihnen mit Respekt und auf Augenhöhe begegnet.

Hamburger Sparkasse

Kt.-Nr.: 1044 211 520

BLZ: 200 505 50

IBAN:  DE 0620 0505 5010 4421 1520

BIC: HASPDEHHXXX

So könnt ihr das Projekt unterstützen:

Vom Einkauf über die Zubereitung bis zur Ausgabe suchen wir interessierte Personen, die uns bei der Umsetzung  unterstützen. Von unserem ehrenamtlichen Rotkreuzlern erhalten Bedürftige eine warme Mahlzeit und heiße Getränke sowie ein Ohr zum Zuhören.

Gerne weitersagen und teilen! Interessierte Personen sind jederzeit herzlich im DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. willkommen! Weitere Informationen gibt es bei uns per E-Mail (obdachlosenhilfedrk-altona-mitte.de) oder telefonisch (040 890 811 0). Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!

Wir benötigen sowohl finanzielle Unterstützung als auch Sachspenden, um eine warme Mahlzeit herstellen und ausgeben zu können und um die laufenden Kosten sicherzustellen. Spenden sind direkt auf unser Spendenkonto möglich. Wir freuen uns aber auch über eine direkte Kontaktaufnahme. Herzlichen Dank!