KleiderkammerKleiderkammer

2. Zentrum Osdorfer Born
  3. Kleiderkammer

Kleiderkammer

Wir haben vom 02. Juli 2021 bis 01. August 2021 geschlossen. In diesem Zeitraum können wir leider auch keine Kleiderspenden annehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kristina Todorovic
Zentrumsleitung

k.todorovic@drk-kiso.de

Bornheide 99

Aufgrund der umfangreichen Maßnahmen sowie Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie kann eine Ausgabe an besonders bedürftige Menschen unter Einhaltung strengster Hygiene-Regeln und nach telefonischer Terminabsprache erfolgen. Damit wir uns gegenseitig schützen, darf das Gelände nur zum Zeitpunkt des Termins betreten werden. Es ist unbedingt zu jeder Zeit der erforderliche Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Das Tragen einer Mund-Nasen-Abdeckung ist in jedem Fall erforderlich.

Bei Fragen und Informationen, sowie für die Vereinbarung von Terminen rufen sie gerne unter 040 / 84 90 80 83 an.

Ein Pullover, der nicht mehr gefällt. Die Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

In der Kleiderkammer des DRK-Zentrums Osdorfer Born sammeln und sortieren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Kleidungsstücke für Bewohner des Stadtteils und für bedürftige Personen.

Die zu spendenden Kleidungsstücke und Schuhe sollten sich in einem ordentlichen, gepflegten Zustand befinden und zuvor gereinigt worden sein. Außerdem können Haushaltsgegenstände wie Geschirr und kleinere Küchengeräte abgegeben werden. Nicht angenommen werden Unter- und Bettwäsche.

weitere DRK-Kleiderkammern in Hamburg

mit dem HVV zu uns

Die Haltestelle "Böttcherkamp" befindet sich direkt vor der Haustür.

Kleiderannahme:
montags und donnerstags
(nur nach telefonischer Absprache möglich)

Kleiderausgabe:
montags und donnerstags
(nur nach telefonischer Absprache möglich)