1. KISO
  3. Kleiderkammer

Kleiderkammer

Zu schade für die Tonne!

Für gut erhaltene Kleidung und Zubehör haben wir Verwendung. Insbesondere für:
  • Damen- und Herrenkleidung in kleinen und mittleren Größen für junge Erwachsene
  • Turnschuhe/Sneaker
  • Kinderkleidung, alle Größen
  • Babywindeln
  • Koffer/Taschen
Abgabe immer Mo und Do in der Zeit von 8:30-13:30 Uhr

Zentrum Osdorfer Born für Kinder, Jugend und Soziales

Kleiderkammer

Bornheide 99

Bilder: Markus Winkler / pixabay und CongerDESIGN / pixabay

Deniz Günay
Zentrumsleitung

Tel.: 040 84 90 80-83
zentrum-osdorfer-born@drk-kiso.de

Bornheide 99

Aufgrund der umfangreichen Maßnahmen sowie Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie kann eine Ausgabe an besonders bedürftige Menschen unter Einhaltung strengster Hygiene-Regeln und nach telefonischer Terminabsprache erfolgen. Damit wir uns gegenseitig schützen, darf das Gelände nur zum Zeitpunkt des Termins betreten werden. Es ist unbedingt zu jeder Zeit der erforderliche Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Das Tragen einer Mund-Nasen-Abdeckung ist in jedem Fall erforderlich.

Bei Fragen und Informationen, sowie für die Vereinbarung von Terminen rufen sie gerne unter 040 / 84 90 80 83 an.

Ein Pullover, der nicht mehr gefällt. Die Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

In der Kleiderkammer des DRK-Zentrums Osdorfer Born sammeln und sortieren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Kleidungsstücke für Bewohner des Stadtteils und für bedürftige Personen.

Die zu spendenden Kleidungsstücke und Schuhe sollten sich in einem ordentlichen, gepflegten Zustand befinden und zuvor gereinigt worden sein. Außerdem können Haushaltsgegenstände wie Geschirr und kleinere Küchengeräte abgegeben werden. Nicht angenommen werden Unter- und Bettwäsche.

weitere DRK-Kleiderkammern in Hamburg

Kleiderannahme:
montags und donnerstags
08:30-13:00 Uhr
(nur nach telefonischer Absprache möglich)

Kleiderausgabe:
montags und donnerstags
10:30-12:30 Uhr
(nur nach telefonischer Absprache möglich)