Unbenannt-1.jpg

2. Seniorentreffs
  3. Freizeittreff "Haus Ottensen"

Freizeittreff "Haus Ottensen"

Christiane Ratjens

c.ratjens@drk-altona-mitte.de

Holstenring 6

Herzlich willkommen in unserem Freizeittreff

Ein beliebter Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren – das ist seit vielen Jahren das „Haus Ottensen“ des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. und der Stadt Hamburg am Holstenring 6. Wer einmal den Weg hierher gefunden hat, der kommt gerne wieder. Das liegt zum einen am vielfältigen Angebot, nicht zuletzt aber auch an der herzlichen Atmosphäre, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vermittelt wird.

Ob man sich bei Gesellschaftsspielen vergnügen, das Gedächtnis trainieren oder an einer der angebotenen Ausfahrten in und um Hamburg teilnehmen möchte – all das ist im Freizeittreff „Haus Ottensen“ möglich. Besuche beim plattdeutschen Theater, im Kino und anderes mehr ergänzen das Angebot ebenso wie Mal-, Sprach- und PC-Kurse. Ein wichtiger Punkt in der täglichen Arbeit ist auch die Beratung und Hilfe bei Anträgen, zum Beispiel an Behörden und Krankenkassen. Und natürlich erfährt man im Holstenring 6 auch alles über die verschiedenen Dienstleistungen des Roten Kreuzes.

Man sieht also: Ein Besuch lohnt sich allemal. Schauen auch Sie einmal unverbindlich vorbei – Sie werden es sicher nicht bereuen. Unsere Mitarbeiterin Frau Ratjens nennt Ihnen gerne die aktuellen Veranstaltungstermine und gibt Auskunft über die verschiedenen Gruppenangebote.

Mo.-Fr.: 9:00-17:00 Uhr
(kurzfristige Abweichungen möglich)

Anfahrt mit ÖPNV:
Buslinie 150 (ab Bahnhof Altona) bis Haltestelle
"Am Born"

• Beratungsgruppen
  • Brunch
  • Englischkurse
  • Handarbeitsgruppe
  • „Kaffeekränzchen“
  • Malgruppe
  • Qi Gong