rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

kommissarische Abteilungsleitung Dienstleistungsmanagement

Tel:  040 890 811 70
erstehilfe@drk-altona-mitte.de

Wenn in einer Arztpraxis vor den Augen der Patienten ein Notfall auftritt, muss das Praxisteam schnell und sicher helfen können. In solchen Situationen ewarten Patienten gerade in einem Praxisumfeld eine optimale Versorgung. Um diese zu gewährleisten, bedarf es einer notfallmedizinischen Grundausbildung sowie regelmäßiger Trainings und Fortbildungen der gesamten Praxismannschaft.

Unsere Trainings sind auf die Praxisbedingungen und Bedürfnisse des Teams abgestimmt. Indem unsere erfahrenen Lehrkräfte Sie in Ihren Räumlichkeiten ausbilden, können sie Ihnen eine Struktur an die Hand geben, mit deren Hilfe jedes Praxismitglied zum Wohle des Patienten qualifiziert handeln kann.

Unsere Kurse bestehen aus einem Grundmodul „Bewusstlosigkeit und Reanimation“ (drei bis vier Stunden), das durch zusätzliche Module (jeweils 90 Minuten) zu den Themen „Wiederbelebung mit Defibrillator oder AED“ und „Umgang mit dem Notfallkoffer“ ergänzt werden kann.

Das Notfalltraining entspricht den Anforderungen des Qualitätsmanagements des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) an die jährliche Fortbildung für Ärzte und Mitarbeiter in Notfallmaßnahmen. Darüber hinaus liegen unseren Trainingsangeboten die Leitlinien des European Resuscitation Council (ERC) zugrunde.

Vereinbaren Sie mit uns gerne einen individuellen Kurstermin unter erstehilfedrk-altona-mitte.de oder Tel. 040 890 811-70.