rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

kommissarische Abteilungsleitung Dienstleistungsmanagement

Tel:  040 890 811 70
erstehilfe@drk-altona-mitte.de

Jeder Betrieb ist verpflichtet, ausreichend aus- und regelmäßig fortgebildete Ersthelferinnen und Ersthelfer sowie Erste-Hilfe-Material zur Verfügung zu haben. Die Zahl der betrieblichen Ersthelferinnen und Ersthelfer, Art und Menge sowie Aufbewahrungsorte des Erste-Hilfe-Materials richten sich im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung nach der Betriebsgröße, den vorhandenen betrieblichen Gefahren, der Ausdehnung und Struktur des Betriebes und der Organisation des betrieblichen Rettungswesens. Solche Kriterien werden von den zuständigen Unfallversicherungsträgern genannt. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV).

Betriebliche Ersthelfer können an unseren öffentlichen Erste-Hilfe-Grundkursen teilnehmen oder, falls die Teilnahme an einem Grundkurs noch nicht mehr als zwei Jahre zurückliegt, an einer öffentlichen Erste-Hilfe-Fortbildung. Wir vereinbaren aber auch gerne einen individuellen Termin in Ihrem Betrieb. Beide Kurse haben eine Dauer von je 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten und können daher bequem in einem Eintageskurs absolviert werden.

Vereinbaren Sie mit uns gerne einen individuellen Kurstermin unter erstehilfedrk-altona-mitte.de oder Tel. 040 890 811-70.