Einsätze der Drohnenstaffel

Datum Ort Einsatz Details
24.02.2023 22147 Hamburg Vermisste Person Dementer Mann seit 15:00 Uhr abgängig aus Senioren- und Therapiezentrum. Einsatz mit RHST, Flugeinsatz von zwei Positionen aus. Keine Feststellung.
03.02.2023 20357 Hamburg Vermisste Person Demente Frau aus Altenheim abgängig. MT verliert Spur bei S-Bahn Fahrstuhl. Folgend Einsatzabbruch. Kein Flugeinsatz.
10.01.2023 Reinbek/Wohltorf Vermisste Person 79-jährige Person (m) nach Spaziergang nicht zurückgekehrt. Anschließend Alarmierung Hunde von ASB und BRH, sowie Drohne von FF Stormann. Um 04:00 Uhr Nachforderung RHST - DRK Altona, DS mit alarmiert. Vor Ort Einsatzauftrag Scanflug über drei Suchgebieten ohne Feststellung. Gegen 08:00 Uhr Entscheidung durch GF Drohne zum Rückzug aus Einsatz.
03.12.22 Schöne Klinik Eilbek Vermisste Person 87-jährige, demente Person seit 16:00 Uhr aus Klinik abgängig. Bei Eintreffen durch POL aufgegriffen. Kein Flugeinsatz erforderlich.
28.11.22 22765 Hamburg Vermisste Person 82-jähriger Mann durch Tochter vermisst. Zuletzt gesehen am Samstag, 26.11.22. Auftrag Drohnenstaffel zur Unterstützung der RHST bei der Suche im Gebiet Friedhof Altona-Bornkamp bis Friedhof Dienbsteich und angrenzende Schrebergärten. Keine Feststellung Scanflug im gesamten Bereich.
29.10.22 22397 Hamburg Vermisste Person Dementer 66-jähriger Mann seit 17:00 Uhr abgängig. Durch POL zur Vermisstensuche hinzugezogen. Auftrag für Drohne war der Scan des umliegenden Wiesen- und Ackerlandes. Dabei im Zusammenwirken mit RTHS keine Feststellung. Um 04:45 Uhr Entscheidung der EL zum Einstellen der Suchaktion, nachdem Drohne im gesamten Einsatzgebiet keine nennenswerte Feststellung hatte.
08.10.22 22765 Hamburg Vermisste Person Einsatzabbruch auf Anfahrt. Person durch POL vor Eintreffen aufgegriffen. Kein Flugeinsatz.