Sie sind hier: Angebote / Wir helfen Ihnen!

hilfe[at]drk-altona-mitte[dot]de

Hilfestellung und Unterstützung aus dem Kreisverband

Foto. A. Zelck/DRK

Wir bieten Ihnen, Ihrer Familie, Ihren Nachbarn und weiteren Personen aus dem Hamburger Bezirken Altona und Mitte sowie unseren Fördermitgliedern unsere freiwillige Unterstützung und Hilfeleistung in der aktuellen Zeit an. Zum Beispiel wenn Sie Fragen zum Virus haben, Sie Hilfestellungen unter anderem bei Abholungen von Rezepten vom Arzt benötigen oder beim Einkauf für den täglichen Bedarf.

Unsere Mitarbeiter erleichtern den Alltag in dieser Zeit, geben Hilfestellungen, wo Unterstützung benötigt wird, haben ein offenes Ohr bei Fragen und sind für Sie da.

Unsere Unterstützung für Sie:

• Einkaufshilfe
  • Rezeptabholung/Einlösung
  • Allgemeine Infos zum Coronavirus
  • und vieles mehr

Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Persönlichen Kontakt zu uns können Sie unter der Rufnummer 040 890 811-66 oder per Email unter hilfe@drk-altona-mitte.de aufnehmen.

Hier gibt es unseren Handzettel zum Download.

Wir halten zusammen! Sie kommen nicht aus den Hamburger Bezirken Altona und Mitte, suchen Unterstützung und Hilfestellungen oder wollen ihre Hilfe anbieten, dann melden Sie sich über unser Webformular beim DRK Landesverband in Hamburg. Denn wir, das DRK, vernetzen Menschen in unserer Stadt. So können wir in der Corona-Krise zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

Hier geht es zum Webformular: hilfe.drk-hamburg.de

Telefonisch sind wir von Mo.-Fr. von 09:30 bis 17:00 Uhr unter 040 890 811-66 erreichbar.

Foto. A. Zelck/DRK

Online Nachricht - Wir helfen Ihnen

Sind Sie Mitglied im DRK?
Benötigt wird: