csm_rd-header.jpg

MPG Sicherheitsbeauftragter
Marcel Jüttner
mpg@drk-altona-mitte.de

Im Einsatz für Hamburg, um Menschleben zu retten, zum Wohle der Gesundheit der Hamburgerinnen und Hamburger: Das ist unser Rettungsdienst.

Die Hamburg Rettungsdienst Altona und Mitte gGmbH ist als Tochtergesellschaft des DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. für den hauptamtlichen Rettungsdienst und den Krankentransport zuständig. Als Partner der Berufsfeuerwehr betreiben wir Rettungswachen an den Standorten Mümmelmannsberg, Bahrenfeld, Othmarschen und Barmbek. Zusätzlich ist die Rettungsdienst gGmbH unterstützend für den ehrenamtlichen Rettungsdienst im Rahmen der Sonderbedarfe tätig.
Alle Fahrzeuge sind auf dem neuesten technischen Stand, mit elektrohydraulischen Tragen und modernen Rettungsmitteln ausgestattet.

Neue Fahrzeuge, neue Technik, neues Team. Neuer Job für dich?
Für die neuen Rettungswachen suchen wir engagierte Kolleg:innen, die Lust haben, die Arbeit im Rettungsdienst bei uns mitzugestalten.
Wenn du Teil unseres Teams werden willst, dann melde dich!
Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, Beschränkung auf einzelne Wochentage, Aufstieg in die Primärrettung – Lass uns darüber sprechen! Weitere Infos findest du hier.

Unsere Rettungswachen

Rettungswache Mümmelmannsberg

Rettungswache Othmarschen
- ein 12-Stunden-RTW
- fünf KTW

Rettungswache Bahrenfeld
- zwei 12-Stunden-RTW

Rettungswache Barmbek
- ein 24-Stunden-RTW

Das Team wird aktuell noch aufgestockt – weitere Kolleginnen und Kollegen sind herzlich willkommen. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findet ihr hier.