Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita an der Trabrennbahn

Albert-Einstein-Ring 1-3a, 22761 Hamburg

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Kita im Sonninquartier

Sonninstraße 1-5, 20097 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Kita Kleine Rainstraße

Kleine Rainstraße 17, 22765 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Fahrrad macht mobil

DRK Fahrräder in den Hamburger Bezirken Altona und Mitte im Einsatz

Mit einem besonderen Gefährt können unsere pädagogischen Fachkräfte aus der DRK-Kita Kleine Rainstraße seit August 2020 den Wind um die Nase spüren. Ein Lastenfahrrad mit Elektroantrieb wurde der... [mehr]

Vielseitiges Sommerferienprogramm im DRK-Zentrum Osdorfer Born

Spenden ermöglichten spannendes Angebot für Kids und Teens

Keine Chance für Langeweile: Ein abwechslungsreiches und interessantes Ferienprogramm mit vielfältigen mehrstündigen Mitmach-Angeboten hatten die pädagogischen Mitarbeiter*innen aus dem DRK-Zentrum... [mehr]

KISO übernimmt weitere Kita

DRK-Kita Kleine Rainstraße startet Betreuung nach der Sommerpause

Seit dem 27. Juli 2020 hat die Trägerschaft für die Kindertagesstätte in der Kleinen Rainstraße die DRK KISO gGmbH übernommen. Zum Start des neuen Kindergartenjahres können somit weiterhin rund 65... [mehr]

Einweihung der Matschküche

Kinder freuen sich über ein zusätzliches Angebot

Patsch, patsch, patsch! Strahlende Kinder klatschen ihre matschigen Hände aneinander.  Seit Ende Juni 2020 gibt es in der DRK-Kita im Othmarschen Park ein neues Highlight im Außenbereich. Im... [mehr]

Kita startet mit eingeschränkten Regelbetrieb

Ab Donnerstag beginnt der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kindertagesstätten.

Ein mit kreativen Tieren bunt geschmückter Eingang lädt am Donnerstag, 18.06.2020, die Kinder der DRK-Kita im Othmarschen Park ein. Während der Notbetreuung boten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter... [mehr]

Bunte Steine schenken Glück und Freude

Glückssteine im Stadtteil Lurup bereiten Freude

Huch, was liegt da denn schönes? Aufmerksame Fußgänger treffen an immer mehr Ecken im Hamburger Stadtteil Lurup auf bemalte und verzierte Steine. Die Kids aus der DRK-Kita am Eckhoffplatz haben... [mehr]