Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita an der Trabrennbahn

Albert-Einstein-Ring 1-3a, 22761 Hamburg

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Kita im Sonninquartier

Sonninstraße 1-5, 20097 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Kita Kleine Rainstraße

Kleine Rainstraße 17, 22765 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Kita startet mit eingeschränkten Regelbetrieb

Ab Donnerstag beginnt der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kindertagesstätten.

Ein mit kreativen Tieren bunt geschmückter Eingang lädt am Donnerstag, 18.06.2020, die Kinder der DRK-Kita im Othmarschen Park ein. Während der Notbetreuung boten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter... [mehr]

Bunte Steine schenken Glück und Freude

Glückssteine im Stadtteil Lurup bereiten Freude

Huch, was liegt da denn schönes? Aufmerksame Fußgänger treffen an immer mehr Ecken im Hamburger Stadtteil Lurup auf bemalte und verzierte Steine. Die Kids aus der DRK-Kita am Eckhoffplatz haben... [mehr]

Vielfältiges Programm im Eltern-Kind-Zentrum

Gerne weitersagen und teilen! Wir freuen uns auf EUCH!

Unser DRK-Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) an der Trabrennbahn bietet ab Juni 2020 wieder ein vielfältiges Programm an! Unsere Einrichtung am Albert-Einstein-Ring 1-3a ist ein Treffpunkt und eine... [mehr]

Chatportal für Migrationsberatung

Auch in der Covid-19 Krise sind wir für alle Ratsuchenden erreichbar!

Unsere Migrationsberaterinnen und Beratern vom Deutschen Roten Kreuz beteiligen sich mit rund 150 Beraterinnen und Beratern des Bundes der Vertriebenen (BdV), des Deutschen Caritasverbandes (DCV),... [mehr]

Informationen zum Coronavirus

#füreinander

Seit Wochen sind ehren- und hauptamtliche Rotkreuzler bundesweit im Einsatz. Die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) bewirkt eine zunehmende Unsicherheit bei den Bürgerinnen und Bürgern in... [mehr]