Sie sind hier: Kindertagesstätten / Kita an der Trabrennbahn / Team

stellv. Kita-Leitung

l.sturm[at]drk-kiso[dot]de

Blaue Gruppe

In unserer Krippe sind ca. 12 Kinder im Alter von 0 bis ca. 3 Jahren und werden von drei pädagogischen Fachkräften begleitet. Die Krippenkinder nutzen als Angebote im Haus einmal in der Woche den Bewegungsraum zum Turnen und Toben, sie spielen häufig auf dem angrenzenden Außengelände oder fahren mit den Krippenwägen in den Volkspark. Mittwochs können die Krippenkinder bei „Gedichte für Wichte“ im EKIZ der Kita kostenfrei teilnehmen.

Gelbe Gruppe

In der Familiengruppe sind ca. 20 Kinder im Alter von 2-4 Jahren. Die Kinder nutzen den Bewegungsraum der Kita einmal in der Woche zum Turnen und Toben, immer Donnerstags gibt es ein kostenfreies Entspannungsangebot vom Hamburger Konservatorium. An den anderen Tagen gehen die Kinder häufig ins angrenzende Außengelände oder fahren mit den Krippenwägen zum Spazieren in den Volkspark.

Grüne Gruppe

In unserem Elementarbereich sind ca. 30 Kinder. Die großen Funktionsräume werden von allen Kindern genutzt. Zusätzlich gibt es Montags und Donnerstags kostenfreie Zusatzangebote mit Kindertanz und Musikalische Früherziehung vom Hamburger Konservatorium. Die grüne Gruppe geht täglich nach dem Mittagessen raus und besucht Vormittags häufig den Volkspark oder umliegende Spielplätze. Derzeit wird das Ele-Team an zwei Tagen in der Woche  von einer Auszubildenden unterstützt.

Wir haben eine feste Vorschulgruppe, welche sich  im Jahrgang 19/20 die „Großen Füchse“ nennt. Zwei Pädagogen begleiten die Vorschüler engmaschig auf ihrem Weg ins spielerische Lernen.

Eine Sprachförderfachkraft unterstütz unser Team gruppenübergreifend die ganze Woche und erarbeitet mit den Pädagogen gezielte Angebote um Kinder spielerisch und in Bewegung beim Spracherwerb zu unterstützen.

Kita an der Trabrennbahn

kita-adt[at]drk-kiso[dot]de