DRK Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH

email[at]drk-kiso[dot]de

Besuch im DRK Zentrum Osdorfer Born

Die Einrichtung ist in seiner Art - Einzigartig!

Jörg Theel, Dr. Christine Schüler, Gerda Hasselfeldt, Christian Reuter, Kristina Todorovic und Dr. Georg W. Kamp (Vorstand DRK-Landesverband Hamburg)

Bei bestem sonnigem Frühlingswetter besuchten heute DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt  und Christian Reuter, Generalsekretär und Vorsitzender des Vorstands des Deutschen Roten Kreuzes e.V., das DRK Zentrum Osdorfer Born. Im Rahmen einer Rundreise durch die DRK Landesverbände besuchen beide vielfältige und einzigartige DRK-Institutionen in ganz Deutschland.

Das DRK Zentrum Osdorfer Born für Kinder, Jugend und Soziales ist in seiner Art und vom Konzept her im Bundesgebiet einzigartig. Präsidentin Hasselfeldt und Herr Reuter nahmen sich viel Zeit, um mit unserer 1. Vorsitzenden Frau Dr. Christine Schüler, dem  Kreisgeschäftsführer Jörg Theel, und Kristina Todorovic, Zentrumsleitung vom Osdorfer Born, die Einrichtung kennenzulernen und die Vielfalt zu entdecken. Besonders die leuchtenden Augen der Kinder aus der Kita im Spielhafen freuten sich über den ausgewöhnlichen Besuch und die Zeit, die für sie genommen wurde. In der Holz- und Fahrradwerkstatt wurden die Aktivitäten und das handwerkliche Geschick der ehrenamtlichen Mitarbeiter bestaunt. Mit 165.000 hauptamtlichen Mitarbeitern, drei Millionen Mitgliedern sowie 400.000 ehrenamtlichen Helfern, ist das DRK die größte humanitäre Hilfsorganisation Deutschlands.

Fotos: Jenny Fromke/DRK

20. April 2018 15:23 Uhr. Alter: 2 Jahre