Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita Albert-Einstein-Ring

Albert-Einstein-Ring 1-3a, 22761 Hamburg

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Kita im Sonninquartier

Sonninstraße 1-5, 20097 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Jubiläumskinderfest – Spaß für die ganze Familie!

DRK-Zentrum Osdorfer Born feierte 50 jähriges Jubiläum

Trotz des typischen Hamburger Wetter sind am Sonntag, 18. August 2019, zahlreiche Kids und Teenager mit ihren Familien zum Jubiläumskinderfest in das DRK-Zentrum... [mehr]

Kita-Neubau eröffnet seine Türen

DRK-Kita im Sonninquartier im Stadtteil Hammerbrook startet Betreuung

Ahoi - Deerns und Jungs! Seit wenigen Tagen werden die ersten Kinder im Neubau der DRK-Kita im Sonninquartier im Hamburger Stadtteil Hammerbrook eingewöhnt. Die Kids im Alter von 0 bis 6 Jahren... [mehr]

DRK-Zentrum lädt zum Jubiläumskinderfest ein

DRK-Zentrum Osdorfer Born feiert 50 jähriges Jubiläum!

Ein buntes Fest für Kinder veranstaltet das DRK-Zentrum Osdorfer Born am Sonntag, 18. August 2019, auf dem Einrichtungsgelände in der Bornheide 99. Von 14 bis 18 Uhr können sich die jungen Besucher... [mehr]

Aramark sponsert Schultüten

Vielen, vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Aramark Deutschland!

Wow – ist die für mich? Strahlende Kinderaugen hat es in der DRK-Kita Othmarschen Park bei der Kinderkonferenz der Schulkinder gegeben. Die Firma Aramark Deutschland sponserten deutschlandweit 600... [mehr]

„Hilfe, es brennt!“

DRK-Einrichtung probt Verhalten und Evakuierung bei Feuer

Feueralarm! Das schrille Alarmsignal der Rauchmelder tönte durch die DRK-Kita Othmarschen Park. In dem simulierten Ernstfall zeigten die Mädchen und Jungen sowie die Mitarbeiter der Einrichtung, dass... [mehr]

Vielfältiges Sommerfest – Spaß für Jung und Alt!

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK betreuen spannende Aktionen

Freude und Spaß für die ganze Familie! Bei heißen Sommertemperaturen hat es am Mittwoch, 26. Juni 2019, im Albert-Einstein-Ring in Hamburg-Bahrenfeld ein großes Sommerfest gegeben. Gemeinsam mit... [mehr]

DRK Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH

email[at]drk-kiso[dot]de