Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita im Sonninquartier

Die Einrichtung in Hammerbrook befindet sich im Bau.

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Kita Albert-Einstein-Ring

Albert-Einstein-Ring 1-3a, 22761 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Benefizkonzert für Kinder aus Osdorf

Erlös geht an das DRK-Zentrum Osdorfer Born

Der traditionelle Jazz-Frühschoppen "Benefiz für Kids" des [mehr]

Valentins-Gruß

„Schön, dass es Dich gibt!“

Einen herzlichen Gruß in Form einer Rose und einer Karte hat es am Valentins-Donnerstag, 14.02.2019, für die Eltern sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KISO gGmbH gegeben. Am Morgen... [mehr]

„Kinder-Soforthilfe-Kasse“ für DRK-Kita

„Kinder-Soforthilfe-Kassen" für Hamburger Kitas

Ein großes und herzliches Dankeschön gab es am Montag, 04.02.2019, bei der Übergabe von der „Kinder-Soforthilfe-Kasse“ an die DRK-Kita am Albert-Einstein-Ring. Der Verein „Kita-Kinder-Hilfe Hamburg... [mehr]

Leitung informiert über das Zentrum Osdorfer Born

Kristina Todorovic erläutert Studenten, was die Einrichtung zu bieten hat.

Was bietet das DRK-Zentrum Osdorfer Born an Gemeinwesen- und Sozialarbeit den Kleinen und Großen des Stadtteils der Hansestadt Hamburg? Um diese Frage zu beantworten, hat Kristina Todorovic,... [mehr]

Weihnachtswichtel besucht DRK-Kita

Kids freuen sich über Geschenke

Hohohoho - Strahlende Kinderaugen gab es am Donnerstag, 13.12.2018, beim Weihnachtsfest für Groß und Klein in der DRK-Kita am Albert-Einstein-Ring. In gemütlicher, festlich geschmückter Runde wurden... [mehr]