Sie sind hier: Kindertagesstätten

DRK KISO - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend mbH

Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote.

Rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine vielseitige Entwicklung der Kinder. Dabei ist die pädagogische Arbeit an den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ausgerichtet, sodass insbesondere die sozialen Fähigkeiten gestärkt werden. Um eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, freuen wir uns über einen Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die sich gerne mit Ideen und Anregungen einbringen dürfen.

Kita am Spielhafen

Bornheide 99, 22549 Hamburg

Kita am Eckhoffplatz

Eckhoffplatz 28, 22547 Hamburg

Kita im Sonninquartier

Die Einrichtung in Hammerbrook befindet sich im Bau.

Kita im Othmarschen Park

Jürgen-Töpfer-Str. 17, 22763 Hamburg

Kita Albert-Einstein-Ring

Albert-Einstein-Ring 1-3a, 22761 Hamburg

Aktuelles aus den Kitas

Praxismarkt in der Berufsschule

Die KISO informiert über seine Einrichtungen

Bei der Kontaktbörse informierte Tanja Hustedt-Hoffmann, Kita-Leitung Othmarschen Park, interessierte Besucher über Jobperspektiven im Bereich Kinder, Jugend und Familie unserer... [mehr]

Kita im Othmarschen Park feiert 5. Geburtstag

Die DRK-Kindertagesstätte im Othmarschen Park öffnete im Mai 2014 seine Türen

5 Jahre "DRK-Kita im Othmarschen Park" - 5 Jahre voller Spaß, Neugier, soziales Miteinander und vielen Personen, die mit vollem Herzen und persönlichen Einsatz die Kita zu dem gemacht... [mehr]

Hamburg räumt auf – wir auch!

Seit 1998 gibt es die stadtweite Frühjahrsputzaktion.

Ob Wäldchen, Wege, Park- oder Grünanlage - die Aktion „Hamburg räumt auf!“ der Hamburger Stadtreinigung und der Behörde für Umwelt und Energie hat die kleinen und großen Hamburger aufgerufen, sich... [mehr]

Bunstes Kinderfest auf dem Platz der Republik

Spaß und Freude für die ganze Familie!

Strahlende Gesichter hat es beim bunten und vielfältigen Kinderfest am Sonntag, 17.03.2019, vom [mehr]

Kita am Eckhoffplatz feiert Fasching

Kita-Team organisiert eine große Faschingsfeier für alle

Am Dienstag, 05.03.2019, war es wieder soweit! Unsere DRK-Kita am Eckhoffplatz begrüßte Polizisten, glitzernde Prinzessinnen, freche Ritter, heldenhafte Feuerwehrmänner und andere lustig, verkleidete... [mehr]