Sie sind hier: Angebote / Zentrum Osdorfer Born / Kleiderkammer

Bornheide 99

mit dem HVV zu uns

Mit dem HVV zu uns

Die Haltestelle "Böttcherkamp" befindet sich direkt vor der Haustür.

Kleiderausgaben sind ausschließlich mit vorheriger Terminabsprache möglich

Die Kleiderkammer des DRK-Zentrum Osdorfer Born wird ab 11.05.2020 die Ausgabe von Kleidung für Bedürftige wieder ermöglichen. Eine Ausgabe ist nur mit vorher telefonisch bestätigtem Termin möglich.

Ab Montag, 04.05., kann jeder, der einen Termin zur Ausgabe benötigt, sich telefonisch im Zentrum melden und einen Termin innerhalb unserer Ausgabezeiten (Montag und Donnerstag jeweils von 11 – 13 Uhr) vereinbaren. Damit wir uns gegenseitig schützen, darf das Gelände nur zum Zeitpunkt des Termins betreten werden. Es ist unbedingt zu jeder Zeit der erforderliche Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Das Tragen einer Mund-Nasen-Abdeckung ist in jedem Fall erforderlich.

Bei Fragen und Informationen, sowie für die Vereinbarung von Terminen rufen sie gerne unter 040 / 84 90 80 83 an.

Kleiderkammer

Ein Pullover, der nicht mehr gefällt. Die Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

In der Kleiderkammer des DRK-Zentrums Osdorfer Born sammeln und sortieren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Kleidungsstücke für Bewohner des Stadtteils und für bedürftige Personen.

Die zu spendenden Kleidungsstücke und Schuhe sollten sich in einem ordentlichen, gepflegten Zustand befinden und zuvor gereinigt worden sein. Außerdem können Haushaltsgegenstände wie Geschirr und kleinere Küchengeräte abgegeben werden. Nicht angenommen werden Unter- und Bettwäsche.

Kleiderannahme:
montags bis donnerstags