Dienstabend der Bereitschaft Hamburg-Altona

Ehrenamtliche Einsatzkräfte kommen im Helferhaus zusammen

Fotos: Nadine Trebing/DRK

Am Anfang der Woche fand für unsere ehrenamtlichen Rotkreuzler ein Dienstabend zum Thema „Fahrzeugkunde“ in der DRK Bereitschaft Hamburg-Altona statt. Ein wichtiger Bestandteil war die Handhabung und der Umgang mit den Einsatzfahrzeugen. Zwei Helfer aus dem Fachdienst Funk, Technik und Sicherheit (FTS) gestalteten den lehrreichen Dienst. In Teams wurde eine WOLKE-Prüfung (Wasser, Öl, Licht, Kraftstoff, Elektrik) an den unterschiedlichen Rettungsmitteln durchgeführt.

„Wir freuten uns sehr, dass wir zwei neue Gesichter begrüßen durften“, berichtet Nadine Trebing, Fachdienstleiterin Sanitäts- und Betreuungsdienst. Als zusätzliches Thema kam die Handhabung mit den unterschiedlichen Materialien dazu.

Neugierig geworden? Die Dienstabende werden durch die verschiedensten Themen, Vorträge, Fallbeispiele und vieles mehr gestaltet. Interessierte Personen sind jederzeit herzlich willkommen! Weitere Informationen unter: https://www.drk-altona-mitte.de/ehrenamt.html oder schreibt uns per Messenger eine Nachricht. Wir freuen uns auf DICH!

1. Oktober 2020 11:59 Uhr. Alter: 18 Tage