Kleiderkammer ist wieder geöffnet

Der Kreisverband Altona und Mitte gibt wieder Kleidung an Bedürftige ab – aber es gelten verschärfte Schutzmaßnahmen.

Nach dem Herunterfahren vieler Angebote nach Beginn der Corona-Pandemie hat unsere Kleiderkammer im DRK-Zentrum Osdorfer Born (Bornheide 99, 22549 Hamburg) seine Türen wieder geöffnet. Die Kleiderausgabestelle auf dem Areal des Zentrums ist zurzeit mit leicht verkürzten Öffnungszeiten (Montag und Donnerstag jeweils von 11 – 13 Uhr) sowie Corona-Schutzmaßnahmen für Bedürftige erreichbar, allerdings vorerst nur mit Terminvergabe.

„Wir möchten auch in diesen besonderen Zeiten unsere Dienste anbieten“, berichtet Katharina Demiric, Einrichtungsleiterin, und ergänzt: „Bei Fragen und Informationen, sowie für die Vereinbarung von Terminen können Interessierte unter 040 / 84 90 80 83 uns erreichen.“

Für die ehrenamtlichen Rotkreuzler und den Menschen in besonderer Notlage ist zu jeder Zeit auf dem Gelände der Einrichtung der erforderliche Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Abdeckung.

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.drk-altona-mitte.de/angebote/zentrum-osdorfer-born/kleiderkammer.html

22. Mai 2020 14:11 Uhr. Alter: 83 Tage