Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Einsatzkräfte unterstützen beim St. Paulis Geister-Sieg

DRK stellt die sanitäts- und rettungsdienstliche Absicherung beim Zweitliga-Spiel im Millerntor-Stadion

Fotos: Jonathan Steinke/DRK

Im ersten Geisterspiel nach der Corona-Pause zwischen dem FC St. Pauli gegen dem 1. FC Nürnberg am Sonntag, 17.05.2020, in der Hansestadt Hamburg stellten unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. den Sanitäts- und Rettungsdienst beim Zweitliga-Spiel im Millerntor-Stadion sicher.

Die Helferinnen und Helfer stellten dabei ein Rettungsmittel inklusive Besatzung vor Ort. Zudem waren auf dem Stadiongelände ein Arzt und Sanitätsstreifen mit einem Notfallrucksack und weiterem medizinischem Gerät stationiert. Aufgrund der aktuellen Corona-Anforderungen fand das Spiel ohne mitfeiernde Fans statt.

„Für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte war es ein komisches Gefühl im Stadion. Die Atmosphäre fehlte“ informiert Matthias Moll, Kreisbereitschaftsleiter. „Aber wir sind sehr froh, wieder im Rahmen von Sanitätsdiensten aktiver zu werden!“ Parallel unterstützen weitere Rotkreuzler auf dem Spielbudenplatz bei der Duschaktion von GoBanyo.

18. Mai 2020 20:44 Uhr. Alter: 9 Tage