Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Digitaler Dienstabend für Rotkreuzler

Einsatzkräfte kommen im virtuellen Gruppenraum zusammen

Fotos: Oliver Nesso und Felix Schmidt/DRK

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den DRK Bereitschaften Hamburg-Altona sowie Hamburg-City aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. gehen während der Corona-Pandemie neue Wege in der Ausbildung und absolvierten einen „virtuellen Dienstabend“.

Rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich am gestrigen Abend eingeloggt und verfolgten online die Power-Point Präsentation von Oliver Nesso, Fachdienstleiter Funk, Technik und Sicherheit. Inhaltlich erklärte der Rotkreuzler seinen Kameradinnen und Kameraden am heimischen Computer und Tablets die Funktion und den Aufbau des Gerätewagen Sanität.

Bereits zuvor fand eine digitale Umfrage statt, um den Wissenstand und besonders das Interesse zu ermitteln. Per Live Chat konnten Fragen gestellt sowie Informationen ergänzt werden. Am Ende gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch ein Quiz.

1. Mai 2020 14:21 Uhr. Alter: 104 Tage