Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Bunte Steine schenken Glück und Freude

Glückssteine im Stadtteil Lurup bereiten Freude

Fotos: Kita am Eckhoffplatz/DRK

Huch, was liegt da denn schönes? Aufmerksame Fußgänger treffen an immer mehr Ecken im Hamburger Stadtteil Lurup auf bemalte und verzierte Steine. Die Kids aus der DRK-Kita am Eckhoffplatz haben kleine Steine eingefärbt und kreativ verziert. Die Finder dürfen die Glückssteine aufsammeln und behalten.

Rund zwanzig Kinder haben gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Kita über 100 Steine mit Acrylfarben eingefärbt und kreativ gestaltet. Die Glücksteine wurden mit kleinen Herzen, bunten Glitzer und schimmernden Pailletten beklebt.

„Passend zum Projekt „Glücksstein“ texteten wir ein Lied zur Melodie von - Alle meine Entchen -“, berichtet Anette Jaschke-Stremel, stellv. Einrichtungsleiterin, und berichtet mit einem Lächeln: „Wir freuen uns sehr, wenn wir Finderinnen und Findern einen Glücksmoment zaubern können. Den Alltag einfach kurz einmal vergessen!“

Die Mitarbeiterinnen und Kindern würden sich sehr über ein Feedback sowie eine Reaktion eines Finders freuen, egal ob per Email unter: kita-am-eckhoffplatz[at]drk-kiso[dot]de oder per Post.

11. Juni 2020 21:32 Uhr. Alter: 106 Tage