Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Kochen im „Haus Ottensen“

Gemeinsames Kochen fördert und stärkt die Gemeinschaft

Fotos: Christiane Ratjens/DRK

Kochen ist Balsam für die Seele! Am Donnerstag, 16. Januar 2020, trafen sich unsere Seniorinnen zum gemeinsamen Kochen im DRK-Seniorentreff im „Haus Ottensen“. Auf dem Plan stand selbstgemachte Frikadellen, leckeres Gemüse und ein ofenfrischer Kartoffelgratin.

„Ich freue mich jeden Monat aufs Neue mit Gudrun und den anderen Köchinnen gemeinsam zu kochen“, berichtet Ilo, regelmäßige Besucherin des Seniorentreffs. In einer entspannten Atmosphäre wurden Kartoffel geschnitten, Gemüse geputzt, Frikadellen geformt und gebraten. Das gemeinschaftliche Zubereiten und Kochen ist für die Gruppe ein wichtiger Bestandteil im Monatsprogramm.

Um sich auch im hohen Alter noch geistig rege zu halten sowie sich in einem sozialen Umfeld zu bewegen, bietet das „Haus Ottensen“ verschiedene Aktivitäten an. Neugierig geworden? Gerne weitersagen und teilen. Zum aktuellen Programm geht es hier: https://www.drk-altona-mitte.de/angebote/senioren/seniorentreff-haus-ottensen.html

17. Januar 2020 17:02 Uhr. Alter: 42 Tage