Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Sanitätsdienstliche Absicherung des „SV SIGNAL IDUNA-Waldlauf“

Einsatzkräfte verzeichnen wenige Hilfeleistungen

Fotos: Pascal Assenmacher/DRK

Trotz Regen und Kälte nahmen zahlreiche Läufer am Samstag, 04. Januar 2020, beim SV SIGNAL IDUNA-Waldlauf teil. Das Event wurde von unseren ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus den DRK Bereitschaften Hamburg-Altona sowie Hamburg-City aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. sanitäts- und rettungsdienstlich abgesichert. Die Sportler wurden an der Strecke durch ihre Fans begeistert begrüßt und angefeuert.

Entlang der Laufstrecke standen die Rotkreuzler mit einem Rettungsmittel und einem Quad als First-Responder-Einheit bereit. Wenige Hilfeleistungen wurden durch die Helferinnen und Helfer verzeichnet. Von der Verpflegungsgruppe aus dem Kreisverband Altona und Mitte gab es im Zielbereich einen wärmenden Tee für alle glücklichen Läufer.

5. Januar 2020 18:48 Uhr. Alter: 140 Tage