Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Ehrenamtliche Einsatzkräfte im Covid-19 Einsatz

Rotkreuzler leisten weit mehr als 65 Hilfeleistungen

Foto: GoBanyo

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den Bereitschaften Altona und City aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. boten in den letzten drei Monaten eine medizinische Wundversorgung für in Not geratene Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Dusch-Aktion an. In der DOM-Wache, direkt neben dem Millerntor-Stadion, und an weiteren Standorten waren unsere Einsatzkräfte mit einem Rettungsmittel stationiert.

Die Dusch-Aktion für obdachlose und wohnungslose Menschen im Bäderland und im Duschbus am Millerntor-Stadion sowie am Steintorplatz wird von GoBanyo organisert. Unsere Rotkreuzler versorgten die Betroffenen mit neuen Verbänden, Pflastern und weiteren medizinischen Tätigkeiten. Die Bilanz des Einsatzes: Rund 65 Hilfeleistungen und 3 Rettungsdiensteinsätze wurden verzeichnet.

„Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren im Rahmen der Covid-19 Krise vielseitig im Einsatz. Wir schulten Pflegepersonal im Umgang mit Masken, bauten die Obdachlosenunterkunft in der Horner Landstraße auf, unterstützten bei Corona-Abstrichen und vieles mehr, “ berichtet Matthias Moll, Kreisbereitschaftsleiter. „Wir sind sehr dankbar für die vielen Hände, die sich in ihrer Freizeit um Menschen in Not kümmern. Danke!“

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen, ehrenamtlichen Einsatzkräfte vom Roten Kreuz, GoBanyo und viele mehr! Ohne EUCH wäre die Umsetzung nicht machbar!

3. August 2020 14:28 Uhr. Alter: 55 Tage