Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Kreisverband sichert mehrere Veranstaltungen ab

Ehrenamtliche Einsatzkräfte verzeichnen wenige Hilfeleistungen sowie rettungsdienstliche Einsätze

Fotos: Anke Dünwald und Pascal Assenmacher/DRK

Bei idealem Laufwetter gingen rund 4.600 Läufer beim 30. BARMER Alsterlauf an den Start. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den DRK Bereitschaften Hamburg-Altona sowie DRK Bereitschaft Hamburg-City aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. unterstützten den ASB Landesverband Hamburg bei der sanitäts- und rettungsdienstlichen Absicherung des Sportevents. Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank gab um 10 Uhr den Startschuss für den 10 km Straßenlauf. Kurz darauf startete der Schülerlauf.

Unsere Einsatzkräfte stellten mit einem Rettungsmittel eine mobile Unfallhilfsstelle (UHST) entlang der Laufstrecke. Darüber hinaus war ein Rettungswagen inklusive Besatzung aus dem Kreisverband Altona und Mitte im Einsatz.

Am 07.-08. September gab es ein Genuss für die Sinne für die Besucher des jährlichen Food Market Hamburg. Täglich waren drei ehrenamtliche Einsatzkräfte vor Ort, um bei kleinen und größeren Notfällen medizinische Hilfe zu leisten. Unter dem Motto „Aus der Region – für die Region“ kamen zahlreiche kleine und große Gourmets auf dem historischen Großmarkt-Gelände in Hamburg-Hammerbrook zu einer ganz besonderen Vielfalt zusammen.

9. September 2019 14:19 Uhr. Alter: 39 Tage