Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Rotkreuzler unterstützen Muddy Angel Run

Ehrenamtliche Einsatzkräfte sichern Schlammlauf ab

Fotos: Jenny Fromke und Felix Schmidt/DRK

Bei wechselhaftem Temperaturen und Wetter stand Ausdauer, Stärke, Freude und Teamgeist bei den Teilnehmerinnen des Muddy Angel Run auf der Galopprennbahn Hamburg-Horn an. Unsere Helferinnen und Helfer aus den DRK Bereitschaften Hamburg-Altona sowie DRK Bereitschaft Hamburg-City aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. stellten gemeinsam mit dem DRK-Bereitschaft Buxtehude und der Quad-Staffel aus dem Kreisverband Hamburg-Harburg die sanitäts- und rettungsdienstliche Absicherung sicher. Der Muddy Angel Run (Lauf durch Schlamm und Schmutz gegen Brustkrebs)  ist Europas erster Schlammlauf für Frauen aller Fitnesslevel. Die Laufstrecke beträgt 5 km und ist mit 15 spaßigen und schlammigen Team-Hindernissen ausgestattet.

Die Einsatzkräfte betrieben eine Unfallhilfsstelle (UHST). Dies war ein wesentlicher Anlaufpunkt für Sportlerinnen mit leichten Sportverletzungen und Schürfwunden. Unsere Einsatzkräfte waren auch als Streife im Zielbereich und auf dem Gelände mit medizinischem Material unterwegs. Durch einen kleinen See verliefen zwei Stationen, die durch die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer von der Wasserrettung  abgesichert wurden. Neben dem Sanitäts- und Rettungsdienst waren die Biker der Motorradstaffel mit einem Quad als First-Responder-Einheit  aktiv. Darüber hinaus waren zwei Rettungswagen vor Ort. Insgesamt verzeichneten die Sanitäter einige Hilfeleistungen. 6 Patientinnen wurden mit einem Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Einen Dank an alle Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit!

1. September 2019 11:06 Uhr. Alter: 12 Tage