Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Yoga- und Achtsamkeitsseminar für Senioren

Achtsamkeits – und Yogaübungen – zurück ins Hier und Jetzt im Haus Ottensen

Fotos: Christiane Ratjens/DRK

Körper, Geist und Atmung - Yoga ist ein wunderbarer Übungsweg für Menschen jeder Altersklasse, um mit sich selbst in Verbindung zu kommen. Am Freitag, 25.10.2019, wurde unseren Seniorinnen und Senioren aus dem DRK-Seniorentreff „Haus Ottensen“ des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. ein Yoga- und Achtsamkeitsseminar angeboten.

Die vielfältigen Yogaübungen wurden mit Achtsamkeit verknüpft. Durch verschiedene Techniken erlernten die neugierigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Körper, Geist und Seele in einem Einklang zu bringen sowie ihre Reize und Emotionen zu kontrollieren.

"Das Seminar war ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Es werden noch weitere Termine folgen", berichtet Einrichtungsleiterin Christiane Ratjens mit einem Lächeln. Einen kleinen Rosenquarz gab es als Geschenk für alle Gäste von der Yogalehrerin.

29. Oktober 2019 11:45 Uhr. Alter: 19 Tage