Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Vielseitiges Herbstferienprogramm im DRK-Zentrum Osdorfer Born

Spenden ermöglichten spannendes Angebot für Kids und Teens

Keine Chance für Langeweile: Lagerfeuer mit Stockbrot, Eis laufen, Tanzworkshop und vieles mehr – diesen Herbst hatten unsere pädagogischen Mitarbeiter aus dem DRK-Zentrum Osdorfer Born wieder ein gemischtes und vielseitiges Ferienprogramm gemeinsam mit den Kids und Teens zusammengestellt.

Aktiv ging es in der ersten Ferienwoche mit Schwimmen, Eislaufen sowie einem Kinobesuch los. In der zweiten Woche wurde für die Mädchen ein Tanzworkshop angeboten. Täglich trafen sich die Mädels aus dem "Spielhafen" des DRK-Zentrums Osdorfer Born sowie aus dem Spielhaus Bornheide und erarbeiteten unter der Leitung von Miriam Becher, Tanzpädagogin und professionelle Bühnentänzerin, eine gemeinsame Aufführung im Bürgerhaus Osdorf. Musik, Ideen und Wünsche wurden gesammelt, besprochen und ausgewertet. Spaß, Zusammenhalt und das gemeinsame Erlebnis standen an erster Stelle.

Mit diversen bunten Aktionen war das Ferienprogramm für alle ein voller Erfolg! In diesen Ferien war die Besonderheit, dass es ein Geschlechter getrenntes Ferienprogramm gab.

18. Oktober 2019 11:33 Uhr. Alter: 30 Tage