Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Informationsveranstaltung: Ehrenamt im Sanitätsdienst sowie Zivil- und Katastrophenschutz

Offener Informationsabend für Jedermann beim DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V.

Viele Talente sowie Kenntnisse und eine gemeinsame Aufgabe: Menschen in Notsituationen zu helfen sowie zu unterstützen. Ohne die freiwilligen, engagierten Einsatzkräfte in den Bereitschaften vom Deutschen Roten Kreuz wäre die Umsetzung und Erfüllung des Rotkreuzgedanken nicht umsetzbar.

Gemeinsam mit dem Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. bieten die Bereitschaften aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. im Rahmen einer Blaulichtreihe einen offenen Informationsabend für Jedermann in einfacher Sprache an. Die Veranstaltung findet am Montag, 21. Oktober 2019, statt. Eintreffen ab 18:30 Uhr und Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr im Helferhaus in der Langbehnstraße 4, 22761 Hamburg.

Interessierte Personen können sich unverbindlich informieren und erhalten einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit in den Bereitschaften Altona und City.
Vorkenntnisse müssen nicht vorhanden sein, mitmachen kann jeder. Das benötigte Wissen sowie Kenntnisse werden in Schulungen, in Rahmen von Dienstabenden etc. vermittelt. Wer schon Erfahrungen hat, kann sein Wissen bei uns vertiefen und sich spezialisieren.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. (040) 890 811 21 oder per E-Mail an b.gragetopf[at]drk-altona-mitte[dot]de oder per E-Mail an Lisa.Rupp[at]Caritas-im-Norden[dot]de

Werde Teil der weltweiten Rotkreuz-Familie!

Hier gibt es die Einladung zum Download.

8. Oktober 2019 11:30 Uhr. Alter: 11 Tage