Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Vierbeiner auf dem Hamburger DOM

Ehrenamtliche Hundeführer und ihre Vierbeiner entdecken das Happy Family

Fotos: Nadine Brunsen/DRK

Oh, was ist das? Bei kühlen Temperaturen entdecken mehrere Hundeführer und ihre Partner mit den kalten Schnauzen aus der Rettungshundestaffel des DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. das „Happy Family“. Das „Happy Family“ ist ein Laufgeschäft auf 4 Etagen und aktuell eins von vielen Attraktionen auf dem Hamburger DOM in der Hansestadt Hamburg.

Die Teams durchquerten den Event- und Geschicklichkeitsparcour für die ganze Familie. Sich drehende Rollen, Spiegel, wacklige Böden, Hängebrücken und vieles mehr wurden gemeinsam erforscht und entdeckt. Besonders bei den Wasserhindernissen gab es die ein oder andere kleine Dusche. Als Highlight durften alle Beteiligten zum Schluss die 11 Meter lange Tunnelrutsche herabrutschen.

Der anspruchsvolle Weg stellte Hund und Hundeführer vor neuen Aufgaben, welche gemeinsam bewältig werden mussten. Dieses Erlebnis schweißte Mensch und Tier noch enger zusammen.

Vielen Dank an das „Happy Family“ für die großartige Trainingsmöglichkeit! Es hat allen eine Menge Spaß bereitet.

26. November 2019 18:23 Uhr. Alter: 10 Tage