Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Frauenkochevent im „Haus Ottensen“

Gemeinsam kochen, ist viel mehr als Nahrungszubereitung: Es geht um Teamgeist, Freude und Spaß

Fotos: Christiane Ratjens/DRK

Labskaus – Das Original aus Hamburg hat es beim monatlichen Treffen der Frauenkochgruppe im DRK-Seniorentreff im „Haus Ottensen“ geben. Die Seniorinnen treffen sich einmal im Monat zum gemeinsamen Kochen. Meist steht ein norddeutsches Hausmannskostgericht auf dem Speiseplan.

„Es ist faszinierend mit anzusehen und besonders dies mit zu erleben, wie gemeinsam gekocht wird“, berichtet Christiane Ratjens, Einrichtungsleitung. „In der einen Ecke der Küche wurden Kartoffeln geschnitten. Am Herd wurde in einem großen Kochtopf gerührt und wer keinen Platz in der Küche mehr hatte, schielte durch die Anreiche in die Küche“, so Ratjens. Zudem hörte man überall die verschiedenen Gespräche der Teilnehmerinnen. Das gemeinschaftliche Kochen ist für unsere Besucherinnen ein wichtiger Bestandteil im Monatsprogramm.

Hunger bekommen? Das Rezept gibt es hier zum Downloaden.

Guten Appetit!

21. November 2019 10:50 Uhr. Alter: 15 Tage