Rotkreuzler treffen sich zur Kreisversammlung

Jährliche Sammlung fand mit vielen Mitgliedern in der Struenseestraße statt

Fotos: Jenny Fromke/DRK

Am Mittwoch, 08.05.2019, kamen viele stimmberechtigte Mitglieder des DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. zur Kreisversammlung in der Stadtteilschule in der Struenseestraße zusammen. Zum Einstieg konnten sich die Mitglieder eine Stärkung am Grill abholen und bei angenehmen Gesprächen in der Mensa oder draußen vor der Schule auf die Versammlung einstimmen.

Zu Beginn der Sitzung begrüßte Frau Dr. med. Christine Schüler MD, 1. Vorsitzende des Kreisverbandes, alle Anwesenden. In ihrer Rede berichtete sie über die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche und wie wichtig ein soziales Miteinander zur Verbreitung und Umsetzung des Rotkreuzgedankens sei. Ein großes Dankeschön ging an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz im Ehren- und Hauptamt in den verschiedenen Arbeitsbereichen sowie Einrichtungen.

Der Jahresabschluss und Bilanz 2018 waren weitere Tagesordnungspunkte, vorgestellt vom Kreisgeschäftsführer Jörg Theel, sowie die Vorstellung des Wirtschaftsplans für das laufende Jahr 2019. Zudem präsentierte der Vorstand den Jubiläumsfilm „150 Jahre Rotes Kreuz in Altona“ den neugierigen Gästen. Wolfgang Topp wurde von den Mitgliedern zum neuen Schatzmeister gewählt.

„Vielen, vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren und deine ehrenamtliche Tätigkeit als Schatzmeister in unserem Kreisverband“, dankte Frau Dr. med. Schüler MD mit einem Lächeln bei Jochen Topp, ehemaliger Schatzmeister. Der Vorstand ehrte im Anschluss mehrere Mitglieder für ihren langjährigen Einsatz für das Rote Kreuz.

10. Mai 2019 14:50 Uhr. Alter: 12 Tage