Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Kita im Othmarschen Park feiert 5. Geburtstag

Die DRK-Kindertagesstätte im Othmarschen Park öffnete im Mai 2014 seine Türen

5 Jahre "DRK-Kita im Othmarschen Park" - 5 Jahre voller Spaß, Neugier, soziales Miteinander und vielen Personen, die mit vollem Herzen und persönlichen Einsatz die Kita zu dem gemacht haben, was sie heute ist. In den Fluren hängen selbstgestaltete Bilder, an den Garderobenhaken hängen bunte Jacken, die Tische in den Gruppenräumen haben schon einige Farbspritzer erhalten und die Sandkiste ist gefühlt mit Schaufeln und Eimern. 101 Kinder werden heute in der Kita betreut. Es wird viel Wert auf anregende Erfahrungs- und Lernräume gelegt, um optimale Voraussetzungen für eine vielseitige und ganzheitliche Entwicklung zu schaffen.

 

„Ein großes Lob geht besonders an unsere Kinder, Mitarbeitern und allen Beteiligten“, sagt Tanja Hustedt-Hoffmann, Leitung der Einrichtung, und fügt hinzu: „Vielen Dank, dass ihr da seid! Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf die nächsten Jahre.“ Zum Geburtstag gab es für Klein und Groß eine große Portion Eis mit vielen, bunten Streuseln.

Ende August findet eine große Jubiläumsfeier statt. Die Kindertagesstätte ist Teil des DRK-Kreisverbandes Hamburg-Altona und Mitte e.V. und wird von seiner Tochtergesellschaft, der DRK Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, betrieben.

7. Mai 2019 12:58 Uhr. Alter: 73 Tage