Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Bunstes Kinderfest auf dem Platz der Republik

Spaß und Freude für die ganze Familie!

Fotos: Jenny Fromke/DRK

Strahlende Gesichter hat es beim bunten und vielfältigen Kinderfest am Sonntag, 17.03.2019, vom DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. und der DRK Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH in Kooperation mit dem Altonaer Museum und der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen/Bahrenfeld auf dem Platz der Republik in Hamburg-Altona gegeben. An vielen Stationen konnten die Mädels und Jungs Angebote wahrnehmen sowie ausprobieren und sich auf dem Areal des Platzes austoben. Die Stationen wurden von ehren- und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer liebevoll geplant, aufgebaut und betreut.

Rund 4.000 Kinder und Eltern kamen vorbei, unterbrachen ihren Spaziergang oder folgten den Radiohinweisen: „Mit so vielen Besuchern haben wir trotz des typischen Hamburger Wetters nicht gerechnet“, freut sich Kristina Todorovic, Zentrumsleitung vom DRK-Zentrum Osdorfer Born. „Besonders beliebt waren die Rollenrutsche und das Kinderschminken.“ Weitere Highlights waren der Rettungswagen und ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

Es gab unter anderem für die Kids im Programm: Kinderschminken, ein Vier-gewinnt-Spiel, ein Glücksrad, Dosen werfen und vieles mehr. Eine Hüpfburg in Form eines Rettungswagens wurde vom Jugendrotkreuz Hamburg Altona und Mitte betreut. Darüber hinaus waren ein Gerätewagen-Sanität zum Anfassen sowie ein Informationsstand vor Ort. Auf dem Gelände konnten sich die Kids am Imbissstand mit Würstchen, Pommes und Getränken stärken sowie sich für eine kurze Pause hinsetzen und erholen.

Für alle fleißigen Helferinnen und Helfer war es ein gelungenes Fest!

17. März 2019 19:53 Uhr. Alter: 34 Tage