Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Vielfältiges Sommerfest – Spaß für Jung und Alt!

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK betreuen spannende Aktionen

Fotos: Jenny Fromke/DRK

Freude und Spaß für die ganze Familie! Bei heißen Sommertemperaturen hat es am Mittwoch, 26. Juni 2019, im Albert-Einstein-Ring in Hamburg-Bahrenfeld ein großes Sommerfest gegeben. Gemeinsam mit fördern und wohnen (f&w) organisierte und veranstaltete die DRK-Kita Albert-Einstein-Ring für die Kids und ihren Familien sowie den Bewohnern der Wohnunterkunft für Menschen mit internationaler Geschichte ein großes Fest im Hof.

Viele Besucher, Bewohner und Familien sind der Einladung gefolgt. Es gab unter anderem im Programm: Kinderschminken, Dosen werfen, Barfußpfad, kleine Ballontiere, kulturelle Musik und vieles mehr. Jeder Gast, egal ob Jung oder Alt, wurde zum Mitmachen und Ausprobieren der Aktivitäten animiert. Darüber hinaus war ein Informationsstand von Plan International Deutschland e.V. vor Ort. Die Organisation ist als gemeinnütziges Kinderhilfswerk aktiv und hilft die Lebensbedingungen zu verbessern, sodass Kinder und Jugendliche sich unabhängig von ihrer Herkunft frei entwickeln und gesund entfalten können.

„Die leuchtenden Augen der Gäste sowie den Spaß und die Freude zu sehen, ist einmalig! Ein gutes Netzwerk und die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen ist uns sehr wichtig“, berichtet Alena Klee, Leitung der Kita. An den Imbissständen konnten alle Besucher kulinarische Speisen probieren sowie sich hinsetzen, Eindrücke austauschen und die Sonne genießen. Es war ein gelungenes Fest!

28. Juni 2019 08:18 Uhr. Alter: 21 Tage