Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

DRK-Kleiderkammer erhält Kleiderspenden

Bedürftige freuen sich über neue Kleidungsstücke

Ein Transporter voller Kleidung hat am Mittwoch, 05.06.2019, an der DRK-Kleiderkammer im Zentrum Osdorfer Born (Bornheide 99) einen Stopp gemacht. Timo Linck, Geschäftsführer des Unternehmens im Bereich Textilhandel, Textildruck und –stick (www.snowden-texmark.de), übergab Kleiderspenden im Wert von 4.000 €. Seit Jahren sammeln, sortieren und verteilen unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem Zentrum Kleidungsstücke und weitere Produkte für Bewohner des Hamburger Stadtteil Osdorf und für bedürftige Personen.

„Wir sind sehr glücklich und freuen uns über die Spende, besser könnte es nicht sein“, informiert Matthias Reck, stellv. Kreisgeschäftsführer, der die Spenden entgegennahm. „Es ist uns sehr wichtig, dass die Waren in gutem Zustand sind. Leider müssen wir teilweise noch einige Kleidungsstücke entsorgen, weil sie stark verschmutzt oder kaputt sind“, berichtet Kristina Todorovic, Zentrumsleitung. Bei der Kleiderspende handelt es sich um neue Ware, welche noch komplett verpackt sind.

Das Zentrum freut sich auch weiterhin über jede Textil- und Geldspende. Spenden können während der Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 08:30-13:00 Uhr (Bornheide 99, 22549 Hamburg) abgegeben werden. Weitere Infos gibt es unter Tel. (040) 84 90 80-83.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Snowden Texmark und an unser fleißiges Team aus der Kleiderkammer!

6. Juni 2019 14:08 Uhr. Alter: 12 Tage