Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Sanitätsdienst betreut Deutsches Spring- und Dressur-Derby

Das Spring- und Dressur-Derby ist ein Highlight für viele Reitsportbegeisterte

Fotos: Cornelia Lubisch und Klaas Mewes/DRK

Rund 90.000 Reitsportbegeisterte besuchten vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2019 das Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg-Klein Flottbek. Bei sommerlichen Temperaturen haben unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den Bereitschaften: DRK-Bereitschaft Hamburg-City und DRK-Bereitschaft Hamburg-Altona das Event sanitäts- und rettungsdienstlich mit der Unterstützung aus befreundeten Kreisverbänden abgesichert. Im Rahmen des Derbys fand auch die Global Champions Tour (höchstdotierte Reitserie der Welt) statt. Zusätzlich konnten die Besucher über die Ausstellungsfläche flanieren und stöbern.

Auf dem Gelände wurde eine Unfallhilfsstelle (UHST) aufgebaut und durch die Einsatzkräfte betrieben. Dies war ein wichtiger Anlaufpunkt für Sportler sowie kleine und große Besucher. Darüber hinaus waren zwei Rettungsmittel vor Ort. Insgesamt verzeichneten die Sanitäter über 80 Hilfeleistungen. 8 Patienten wurden mit einem Rettungswagen in die umliegenden Kliniken transportiert. Mit verschiedenen Gerichten versorgte die Küchengruppe aus Altona die hungrigen Sanitäter.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, sowie dem Einsatzkräften aus den befreundeten Kreisverbänden für die Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit!

3. Juni 2019 11:42 Uhr. Alter: 16 Tage