Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Aramark sponsert Schultüten

Vielen, vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Aramark Deutschland!

Fotos: Nicole Völzer/DRK

Wow – ist die für mich? Strahlende Kinderaugen hat es in der DRK-Kita Othmarschen Park bei der Kinderkonferenz der Schulkinder gegeben. Die Firma Aramark Deutschland sponserten deutschlandweit 600 bunte Schultüten an verschiedene Kitas und Träger für die Schulkinder. Unsere vier Kindertagesstätten der KISO gGmbH erhielten insgesamt 45 Schultüten.

Am Freitag, 12.07.2019, wurde eine Kinderkonferenz mit den Schulkindern, der Kitaleitung sowie der stellv. Kitaleitung abgehalten. Gemeinsam wurde die Zeit im Kindergarten nochmal rückblickend kindgerecht betrachtet.

„Die Kinder seien gut gewappnet für den neuen Lebensabschnitt", berichten Tanja Hustedt-Hoffmann und Nicole Völzer, Leitungsteam der Kita. Für die Familien beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Viele Eindrücke, Erfahrungen und Werte werden die Kinder aus der Kita-Zeit mitnehmen.

Die Jungs und Mädchen wurden am Tag zuvor mit einem Fest mit den Familien der Kinder feierlich verabschiedet. Für alle gab es ein Buffet mit verschiedenen Leckereien, einer bunten Getränkeauswahl und kleine Aufmerksamkeiten für die Eltern. Als musikalisches Highlight sangen die Kinder gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Eltern. Es war eine gelungene und lebhafte Verabschiedung für alle Beteiligten!

19. Juli 2019 12:56 Uhr. Alter: 121 Tage