Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Personensuche in Eppendorf

Ehrenamtliche Einsatzkräfte unterstützen

Fotos: Rettungshundestaffel/DRK

Am Sonntagmorgen, 13. Januar 2019, hat es für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und deren Partner mit den kalten Schnauzen der Rettungshundestaffel aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. einen Alarm gegeben. Für ein Maintrailer-Team, zwei Trümmersuchhunde mit ihren Gefährten auf zwei Beinen und für fünf Flächenteams ging es in eine Hamburger Klink zu einer Personensuche. Der Führungsdienst aus Altona und Mitte koordinierte die Einsatzkräfte der Staffel.

Am Abend zuvor machte die vermisste Person sich zu einem Spaziergang auf und kam nicht wieder. Die Helferinnen und Helfer durchsuchten die nähere Umgebung. Nach ein paar Stunden wurde der Einsatz von der Einsatzleitung beendet. Die vermisste Person wurde bis heute nicht aufgefunden.

13. Januar 2019 17:11 Uhr. Alter: 244 Tage