Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Rettungsdienst-Fortbildung

Fortbildung für die Mitglieder aus dem ehrenamtlichen Rettungsdienst

Für 15 aktive Helferinnen und Helfer aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. hat es am vergangenen Samstag, 23.02.2019, eine Tagesfortbildung gegeben. Die ehrenamtlichen Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Notfallsanitäter sowie auch Notärzte übten zusammen und erhielten neuen Input zum Thema Kindernotfälle. Zudem wurden spezielle Fähigkeiten im Umgang mit kritisch kranken oder verletzten Kindern geschult.

„Ich freue mich über die rege Teilnahme an der Fortbildung und das aktive Mitwirken der ehrenamtlichen Rettungsdienstkräften bei Diensten und Einsätzen“, sagte Matthias Moll, stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter.

Ohne die Unterstützung vom Oberarzt und Facharzt für Kinderheilkunde Dr. T. Grüther wäre so ein lehrreicher Tag nicht möglich, so Dr. med. Dominik Mole, Kreisverbandsarzt, dankend. Die Fortbildung war auch von der Hamburger Ärztekammer zertifiziert.

25. Februar 2019 15:21 Uhr. Alter: 27 Tage