Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

DRK zieht Winterdom Bilanz

Ehrenamtliche Einsatzkräfte leisten weit mehr als 100 Hilfeleistungen

Der Winterdom in Hamburg lockte vom 08. November bis zum 08. Dezember 2019 rund 2,2 Millionen Besucher an. Das Hamburger Volksfest auf dem Heiligengeistfeld hat in der kalten Jahreszeit seinen besonderen Reiz, wenn überall weihnachtliche Lichter strahlen und der Geruch von warmem Gebäck in der Luft hängt.

Täglich haben unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den DRK Bereitschaften Hamburg-Altona sowie DRK Bereitschaft Hamburg-City aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. die Großveranstaltung sanitäts- und rettungsdienstlich mit der Unterstützung aus befreundeten Verbänden abgesichert. In der DOM-Wache, direkt neben dem Millerntor-Stadion, waren jeden Tag unsere Einsatzkräfte stationiert. Die Wache beherbergt neben den Behandlungsräumen auch einen Sozialraum für die Rotkreuzler sowie ein Funkraum für den Wachleiter. Zudem ist ein Rettungsmittelhalteplatz vorhanden. Neben dem Wachbetrieb waren die Ehrenamtler auch regelmäßig auf dem DOM-Areal bei Streifengängen anzutreffen.

Die Bilanz des diesjährigen Sanitäts- und Rettungsdienstes vom Winterdom auf dem Heiligengeistfeld: Rund 125 Hilfeleistungen und ca. 40 Rettungsdiensteinsätze wurden verzeichnet. Der Wickeltisch wurde 70 Mal in Anspruch genommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen, ehrenamtlichen Einsatzkräfte! Ohne EUCH wäre die Umsetzung nicht machbar!

12. Dezember 2019 16:20 Uhr. Alter: 44 Tage