Kids backen leckere Kekse

DRK-Kita am Spielhafen: Kekse backen für Weihnachten

Fotos: Jenny Fromke/DRK

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei … .“ Am Nikolaustag, 06.12.2019, sangen die Kids aus der DRK-Kita am Spielhafen laut mit. Aramark Deutschland sponserte in der Einrichtung ein Backevent für die Elementarkinder. Ein besonderes Highlight für alle Beteiligten!

Nach dem gemeinsamen Teig-Kneten ging es an das Bestäuben der Arbeitsfläche und Kekse ausstechen. Eine vielfältige Auswahl an Formen und Größen wurden von den Kids verwendet. Das Verzieren mit Schokolade, Zuckerguss und Streuseln zeigte die kreative Vielfalt jedes einzelnen Teilnehmers. Kostproben gab es natürlich auch.

„Die Adventzeit ist ein fixer sowie besinnlicher Bestandteil für Jung und Alt in unseren Einrichtungen“, betonte Kristina Todorovic, Fachberatung für Kinder- und Jugendarbeit, und stimmte zu: „Gerade die Vorweihnachtszeit zählt in den Kindergärten zu den stimmungsvollsten Zeiten des Jahres! Es wird viel gebacken, gesungen und gebastelt.“ Es war eine gelungene und lebhafte Veranstaltung!

10. Dezember 2019 14:33 Uhr. Alter: 46 Tage