Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Rotkreuzler auf Ausfahrt

DRK-Einsatzkräfte besuchen Lübeck und erleben ein spannendes Wochenende

Fotos: Klaas Mewes/DRK

Spineboardtraining, Schnitzeljagd und ein gemütliches Beisammensein erlebten Ende November 2019 unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den DRK Bereitschaften Hamburg-Altona sowie DRK Bereitschaft Hamburg-City aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. in den Hansestädten Hamburg und Lübeck.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für unsere Rotkreuzler zu einer „Schnitzeljagd“ ausgestattet mit Koordinaten, Kartensätzen und Funk durch die Straßen von Hamburg. Hier wurde das Navigieren und Kartenlesen geübt. Mittags ging es im geschlossenen Verband (Kolonnenfahrt) ans Meer Richtung Lübeck. Im Rahmen eines Outdoor Escape Room wurden die Helferinnen und Helfer mit Tablets durch die Stadt geführt. Spannende Aufgaben mussten an verschiedenen Punkten absolviert werden. Teamgeist und Kreativität wurden gestärkt und gefördert! Nach einem gemütlichen Ausklang am Abend ging es am Sonntag wieder zurück nach Hamburg. Ein durchweg gelungenes Wochenende für alle Beteiligten.

Vielen Dank für EURE Einsatzbereitschaft beim Deutschen Roten Kreuz im Rahmen von Diensten, Einsätzen und vieles mehr – Hut ab!

2. Dezember 2019 13:31 Uhr. Alter: 4 Tage