Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax: 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Kita veranstaltet Laternenfest

Ein Lichtermeer aus selbstgebastelten Laternen

Fotos: Tanja Hustedt-Hoffmann/DRK

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne … sangen die kleinen und großen Besucher beim Laternenumzug von der DRK-Kita Othmarschen Park am Freitag, 15. November 2019. Um 18 Uhr trafen sich die Gäste. Gemeinsam ging es mit dem Musikzug „Schenefeld“ durch die Othmarscher Höfe.

„Im Vorwege bastelten und bemalten die Kinder kreative und ideenreiche Laternen“, informierte Kita-Leitung Tanja Hustedt-Hoffmann und fügte hinzu: „Überall glitzerte und leuchtete es nicht nur in den Augen der Kinder. Eine Freude und Spaß für alle Beteiligten.“

Im Anschluss gab es für jeden leckere Würstchen, selbstgebackenen Kuchen sowie einen warmen Apfel-Kinderpunsch im Garten der Kita. Beim gemütlichen Beisammensein wurden viele Gespräche geführt. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten den Außenbereich der Einrichtung geschmückt und gestaltet.

2. Dezember 2019 12:27 Uhr. Alter: 4 Tage