Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Vielseitiges Sommerferienprogramm im DRK-Zentrum Osdorfer Born

Spenden ermöglichten spannendes Angebot für Kids und Teens

Basteln, schwimmen, kochen, Filme schauen und vieles mehr – diesen Sommer hatten die pädagogischen Mitarbeiter aus dem DRK-Zentrum Osdorfer Born wieder ein abwechslungsreiches und vielseitiges Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt.

Das Programm bestand aus Schwimmausflügen, Kinobesuch, Wanderungen, einem kleinen Grillfest sowie als Highlight einen Ausflug mit dem Reisebus zur Tolkschau. Die Kinder und Teenager waren an der Erstellung des Programms beteiligt. Die vielseitigen Ausflugsziele wurden nach dem  Partizipationsgedanken der Offenen Kinder und Jugendarbeit gesammelt und mitbestimmt. 

Mit vielen bunten Aktionen war das Ferienprogramm für alle trotz des durchwachsenen Wetters und Temperaturen ein voller Erfolg. Gemeinschaft, Spaß und Freude erleben sowie Partizipation waren wichtige Punkte des diesjährigen Sommerferienprogrammes.

1. August 2019 15:44 Uhr. Alter: 43 Tage