DRK zieht Frühlingsdom Bilanz

Ehrenamtliche Einsatzkräfte leisten mehr als 200 Hilfeleistungen

Rund zwei Millionen Menschen haben sich während des Frühlingsdoms vom 22. März bis zum 22. April 2019 auf dem Heiligengeistfeld amüsiert. Täglich bis zu neun ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren vom 22. März bis zum 22. April 2019 direkt in der DOM-Wache neben dem Millerntor-Stadion im Einsatz. Die Einrichtung beherbergt zwei komplette Behandlungsräume und Sozialräume für die Einsatzkräfte sowie ein Rettungsmittelhalteplatz. Neben dem Wachbetrieb waren die Helfer auch regelmäßig auf dem DOM-Gelände bei Streifengängen anzutreffen und mit unserem Rettungswagen im Einsatz.

Die Unterkunft war nicht nur Anlaufstelle für mehr als 200 kleinere und größere medizinische Hilfeleistungen, sondern auch für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern: Der Wickeltisch wurde 149 Mal in Anspruch genommen.

Ein großes Dankeschön an all die zahlreichen, engagierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den Bereitschaften Hamburg-City und Altona, die befreundeter Bereitschaften und Verbände!

24. April 2019 11:00 Uhr. Alter: 29 Tage