Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband
Hamburg Altona und Mitte e.V.

Tel.: 040 890 811-0
Fax 040 890 811-51
email[at]drk-altona-mitte[dot]de

Langbehnstraße 4
22761 Hamburg

Wir trauern um einen tüchtigen Rotkreuzler und lieben Freund

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Rotkreuz-Kameraden Ernst August Bruhn, der am Sonntag, 07. April 2019, im Alter von 80 Jahren von uns gegangen ist.

Mit August verlieren wir einen beliebten und überaus geschätzten Kameraden. Am 01. Mai 1991 begann seine ehrenamtliche Tätigkeit als Mitglied in der Bereitschaft Altona. Die Küche war sein Reich. Ob für die Einsatzkräfte beim Hafengeburtstag oder bei internen Versammlungen zauberte unser lieber Kamerad rund um die Uhr eine warme Mahlzeit. Das Wohl jedes einzelnen Helfers lag ihm am Herzen. Bis zu seinem Tod war er mehrmals in der Woche vormittags im Kreisverband im Rahmen von kleinen Hofdiensten tätig.

Wir sind dankbar, August gekannt zu haben. Seine liebevolle Art war ein großer Gewinn für den gesamten Kreisverband! Die Nachricht seines Todes hat uns tief getroffen. Wir wünschen allen, die ihm nahe standen, viel Kraft und Ruhe in dieser schweren Zeit. Unser Mitgefühl gilt vor allem auch seiner Ehefrau und Familie, die wir auf dem Wege der Trauer begleiten werden.

Der Vorstand, die Kreisgeschäftsführung und die Kreisbereitschaftsleitung des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V.

9. April 2019 12:34 Uhr. Alter: 9 Tage